Tour durch die Eifel

Dieses Jahr ist reich an visuellen Erinnerungen, sowohl durch Fotos als auch durch die Videos. Kein Wunder, haben wir in diesem Jahr die Spycam entdeckt und begeistert eingesetzt.

Jedes Mal wieder ist der Besuch bei Mark ein absolutes Highlight in unserem Motorradkalender! Mark glänzt nicht nur mit seinem herrlich sauberen und schnellen Fahrstil sondern auch mit beneidenswerten Streckenkenntnissen auf seinen Hausstrecken in der Eifel bzw. an der Mosel. Gut, technische Unterstützung ist dabei an Bord. Aber die muss man auch entsprechend mit interessanten Strecken füttern. So sieht es aus, wenn die kleine Maus zwischen den großen Kerlen steht ;-)

Weitere Bilder in unserem Fotoalbum

Schaut euch doch mal das Video Eifelperlen 2010 an.

Renntraining auf dem LuK

Absoluter Höhepunkt und inzwischen Pflichttermin jedes Jahr ist ein Tag Rennstreckenspaß auf dem LuK Driving Center am Baden Airpark. Es ist keine richtige Rennstrecke wie Oschersleben oder Hockenheimring, hat aber genauso viele Kurven wie Letzterer. Und das ist das, was uns reizt. Vollgas auf der Geraden und dann die Fuhre runter bremsen bis die Scheiben glühen ist nicht unser Ding. Wir lieben Kurven und Schräglagen und wollen noch besser werden, was Linie und Blickführung angeht. Denn das ist das A und O auf der Straße. Tempo und PS sind nicht entscheidend für einen schönen und runden Kurvenfahrstil. Und so lassen wir einmal jährlich unser Können von den Profis vom Team Motobike beurteilen.

Hier gibt es noch viel mehr Bilder und ein actionreiches Video

Wir haben den Tag auf dem LuK mit ein paar Tagen Schwarzwaldurlaub verbunden. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, weshalb die Sonne auf den Bildern fehlt und auch nur ein einziger richtig fetziger Videoclip zustande kam. Aber das Kurvenwetzen hat mit den gerade erst kennengelernten Kumpels so viel Laune gemacht, dass wir auf weitere gemeinsame Touren hoffen. Menschen aus dem Rheinischen sagt man ja gemeinhin nach, dass sie Frohnaturen sind. Es waren nicht nur geile Kilometer, sondern auch richtig tolle feucht/fröhliche Abende, die wir immer in guter Erinnerung behalten werden :-)

Fotoalbum