Zetti-Tour durch Mitteldeutschland

Unsere letzte richtig geile Tour war Anfang Oktober. Der Feiertag fiel ja bedauerlicherweise auf einen Sonntag und so musste ein Urlaubstag für ein verlängertes Wochenende herhalten. Aber es sollte sich lohnen und zum Abschluss der Saison kamen noch einmal grandiose Kilometer zusammen.

Wir haben uns ein Hotel ca. 40 km südlich von Kassel genommen, um das Eichsfeld, den Meißner- und den Thüringer Wald unter die Räder zu nehmen.

Frühtouren, wie wir sie im Sommer sehr gerne machen, waren zu der Jahreszeit aufgrund von einstelligen Temperaturen und starkem Frühnebel inkl. nasser Straßen leider nicht möglich. Aber es hat einen ganz besonderen Reiz zu dieser Zeit loszufahren mit der Gewissheit, dass es ganz bald herrlich warm wird und die Sonne langsam aber sicher den kalten Nebel verdrängt!

Von Schotten bis zum Edersee

Wer hätte gedacht, dass das Wetter im September so geil sein würde?? Auch hier hat derjenige gut lachen, der sich mal eben spontan einen Tag Urlaub nehmen kann ;-)

So geschehen am letzten Septemberwochenende, wo wir den elterlichen Besuch mit traumhaften Touren durch die herbstlich gefärbten Wälder des Schwalm-Eder-Kreises, des Sauerlands und rund um Schotten genossen haben.

"Heizen" im Sinne von Kurvenwetzen ist zu dieser Jahreszeit nicht sehr klug. Beinah hinter jeder Kurve lauern zweiradfeindliche Gefahren in Form von nassem Laub auf schattigen Asphaltstücken, landwirtschaftlicher Dreck oder Auswüchsen behördlichen Verschwendungswahns durch Rollsplit. Aber Dank Superbikelenker kann man herrlich durch die Gegend gondeln, den wenigen Verkehr und die traumhafte Natur genießen und einfach nur die Eindrücke auf sich wirken lassen.

Das war´s auch schon für 2011. Mit rund 14.000 km war es aus verschiedenen Gründen ein mopedarmes Jahr und leider musste aus einer der Gründe unser alljährlicher Kringelbesuch auf dem LuK entfallen. Was die Onboardkameras betrifft, werden wir ab 2012 wieder aktiver sein ;-)