2015

Dolomiten reloaded - Juli 2015

Unser erster Urlaub in den Dolos hat uns so gut gefallen, dass wir unmittelbar danach gleich wieder für 2015 gebucht haben.

Wir hatten sagenhaftes Glück mit dem Wetter! Die ganzen 14 Tage nur Sonne und weit über 30 Grad. Das war in den Lederklamotten zwar manchmal unangenehm heiß, aber wir haben die Pausen fast immer auf den etwa 10 Grad kühleren Pässen gemacht. Im Gegensatz zum letzten Jahr waren unsere Touren im Schnitt nur 300 km lang, so kamen wir schon am Nachmittag wieder am Hotel an und hatten noch genug Zeit für Dusche und Erholung. Insgesamt sind mal wieder über 3.000 km zusammengekommen und ein Mix aus den verschiedenen Erlebnissen haben wir in einem kleinen Video zusammengestellt.

Wir haben im Hotel Mondschein zwei unvergessliche Wochen erlebt, viele richtig nette Leute kennengelernt und eine Menge Spaß gehabt.



Happy Kadavertour - Juni 2015

Niedersachsen ist ja schwer im Nachteil in Sachen Feiertagen. Umso besser, wenn man entweder in NRW arbeitet oder Gleitzeit hat und um 12 Uhr den Stift fallen lassen kann. Bei uns trifft beides zu, so konnten wir zumindest die Hälfte dieses wunderbaren Tages genießen.

Das Weserbergland hat so viel zu bieten....Zeit, um mal wieder fremde Straßen unter die Räder zu nehmen. Kaffeestop erst bei Günter (Hanna hat wieder lecker Kuchen gebacken) und dann zum neu ernannten UNESCO Weltkulturerbe Kloster Corvey in Höxter. Eine schöne und große Anlage, die wir aufgrund unserer Klamotten allerdings nur teilweise erkundet haben. Das Abendessen beim Griechen in Coppenbrügge war lecker, aber eigentlich für´s Motorradfahren ungeeignet, weil zu deftig. Schade, weitere Feiertage gibt es jetzt erstmal ne Weile nicht.



Pfingsten in Hessen - Mai 2015

Endlich hat der Wettergott ein Erbarmen und lässt es über Pfingsten einigermaßen schön sein. Kein Vergleich zum letzten Jahr, aber ganz passabel. So haben wir erstmalig eine Wochenendtour nach Hessen unternommen.

Ausnahmsweise stand das Wochenende mal nicht im Zeichen des Kilometerfressens, sondern wir wollten den Tag genießen und Freunde besuchen. Die Rückfahrt durch das Sauerland war leider ohne Sonne, die zeigte sich erst auf unseren Hausstrecken im Weserbergland. Eigentlich waren für die Rückfahrt nur 470 km geplant. Aufgrund des sonnigen Nachmittags konnten wir jedoch nicht genug bekommen und haben noch ein paar Schleifen drangehängt. Am Abend standen dann 606 km auf dem Tagestripzähler :-)



Kirschblütentour - April 2015

Als absehbar war, dass das Wetter zum Wochenende schlechter werden sollte, haben wir uns einen freien Freitag gegönnt und eine große Tour unternommen. Ziel war das Eichsfeld im südlichen Niedersachsen. Zu der Zeit der Kirschblüte ist es einfach traumhaft schön, über kleine Strecken zwischen Duderstadt und Hann. Münden zu fahren und die Landschaft zu genießen. Obwohl wir die Tour etwas abkürzen mussten, sind immerhin 420 km zusammengekommen.



Hausstrecke mal anders - April 2015

Das war ein richtig geiles April-Wochenenende! Am Freitag sind wir mittags los und mal eben fix 250 km gefahren, zum Abschluss auf den proppevollen George. Samstag stand eine große Segway-Tour an, danach Grillen auf der Terrasse. Und am Sonntag war wieder Mopedfahren angesagt. Wir sind einige bekannte Hausstrecken bis an die hessische Landesgrenze gefahren, haben aber auch neue Routen ausprobiert. Das war richtig gut und man sieht, dass man auch immer mal wieder andere Straßen unter die Räder nehmen sollte. 440 km waren für diesen noch recht kühlen Frühlingstag optimal.



Saisonstart - März 2015

Endlich geht es wieder los! Ein Sonntag, der seinem Namen alle Ehre macht. Was für ein fantastisches Frühlingswetter! Keine Frage, die erste Hausstreckenrunde nach dem Winter steht an. Diesen Tag haben sich wohl schon viele herbeigesehnt, überall war es voll und man hätte sich für den Bikergruß am besten eine Papphand an den Lenker geklemmt. Bei unserem Stamm-Treff im Extertal mussten die Zufahrtstraßen als Parkplatz herhalten, alles dicht! Manche Leute waren unterwegs wie von der Tarantel gestochen und meinten sich oder uns was beweisen zu müssen. Nunja...the same procedure as every year :-)

Auf eine schöne Saison 2015!